Hofer Sternfreunde Treffen

Auch online war es eine Wucht!

Am 10. Oktober 2020 war es soweit: Die Sternwarte Hof lud zum diesjährigen Sternfreundetreffen ein. In Zeiten von Corona war dies unser erstes Sternfreundetreffen, welches ausschließlich online stattfand. Um dieses Ereignis entsprechend zu würdigen, ist die Jahreszahl 2020 im Logo diesmal Hexadezimal als 7E4 dargestellt. Mit knapp 30 Teilnehmern, die sich alle online einwählten, konnten wir an die Besucherzahlen der Vorjahre anknüpfen. Der Schwerpunkt der Vortragsthemen lag in diesem Jahr eindeutig auf der Astrofotografie, was den allgemeinen Trend in der Amateurastronomie wiederspiegelt.

Mitschnitte der Vorträge

Wer keine Gelegenheit hatte, am Onlinemeeting teilzunehmen oder nochmal die Vorträge ansehen möchte, hat dazu auf YouTube jederzeit die Möglichkeit, denn wir stellen alle Vorträge als Aufzeichnung zur Verfügung. Diese sind auf dem YouTube Kanal der Sternwarte zu finden.

Viel Spaß beim Anschauen! Hoffentlich können wir uns 2021 wieder persönlich und vor Ort treffen!


Keine Termine

Es stehen keine Termine in der Kategorie an.