Astronomietag

  • 01.10.2022
  • 20:00 Uhr
  • Sternwarte Hof

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmeldung bitte direkt über die VHS Hofer Land.

Am Astronomietag bieten Sternwarten, Vereine, Planetarien, Forschungsinstitute und Amateurastronomen zahlreiche Aktivitäten,
damit jeder einmal den Sternhimmel live erleben kann Das Weltall mit eigenen Augen sehen. Die Welt der Sterne ist den meisten von uns nur wenig bekannt.
Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein "Sternzeichen" auch am Himmel entdecken?
Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Am 01.Oktober 2022 laden Sternwarten und Astronomievereine in ganz Deutschland wieder dazu ein,
um genau diese Fragen zu beantworten - und die Welt der Sterne mit den eigenen Augen zu erkunden.