19. Hofer Sternfreundetreffen 2020

  • 10.10.2020
  • 14:00 Uhr
  • Online

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Amateurastronomen, Sternfreunde und andere an Astronomie Interessierte.
Sie soll ein Forum zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch sein, sowie Kontakte zwischen Gleichgesinnten herstellen und intensivieren.
In Einzelvorträgen mit Gelegenheit zur Diskussion werden verschiedene Themenbereiche der Astronomie und angrenzender Wissenschaften beleuchtet. Gerne planen wir auch Beiträge unserer Gäste mit ein.

Aufgrund der aktuellen Pandemie findet das Sternfreundetreffen im Jahr 2020 (Hexadezimal 7E4) zum ersten Mal in der Geschichte online statt. Die bisher zugesagten Vorträge sind hier zu finden (wird noch ergänzt!):

Vortragsliste:

  • Andreas Zirke "Deepsky Fotografie"

Die Anmeldung erfolgt über den Dienstleister Eventbrite. Die Durchführung erfolgt in der Konferenzlösung Zoom. Die Teilnehmer erhalten vor der Veranstaltung den Link zum Onlinemeeting und können sich dann zum Veranstaltungsbeginn einloggen. Am Vorabend wird es eine Testsitzung geben, in der die Teilnehmer ihre Hard- und Software testen können und dabei auch durch unser Team unterstützt werden.

Anmeldung über Eventbrite